BERLIN X BRANDENBURG

ÜBER UNS

WER STECKT DAHINTER?

Meine Motivation

Moin Moin! Meine Name ist Marius Bätje und ich bin Dein Ansprechpartner für die Outdoor Nation Berlin X Brandenburg.

Ich bin auf der Nordseeinsel Norderney geboren und aufgewachsen.

Den Satz „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung“ habe ich also hautnah erlebt.

Ich habe in verschiedenen Fitnessstudios immer die gleichen Erfahrungen gemacht; am Anfang noch voll motiviert – wenig später Karteileiche. Keine Community – jeder macht seins. Monotonie – starre Geräte und eintöniger Trainingsplan.

Das Konzept der Outdoor Nation hat mich von Anfang an begeistert. Bei den ersten bewegten Bildern auf YouTube von den Standorten hatte ich Gänsehaut.

Fitness, Lifestyle, Community. Gemeinsam statt einsam an sich arbeiten, draußen in der Natur, nur mit dem eigenen Körpergewicht. Den eigenen Wohnort auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernen.

Ich möchte Menschen zu einem bewegten Leben motivieren und sie unterstützen den inneren Schweinehund an die Kette zu legen.

JETZT ODER NIE!

Marius Bätje

Geschäftsführer der OnSports UG (haftungsbeschränkt)

Vita:

  • mehrjährige Erfahrung als Outdoor Fitnesscoach

  • Fitnesstrainer B-Lizenz & Weiterbildungen (Group Fitnesstrainer, Bodyweight Training)

  • mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Jugend-Tennistrainer

  • Gastgeber auf der AIDA

  • Assistenz der Geschäftsführung

  • Käufmännischer Assistent für Personal & Organisation

  • Kaufmann für Tourismus und Freizeit

Einfach

Ganzkörpertraining nur mit dem eigenen Körpergewicht – ohne Geräte.

EFFizient

Intervalltraining nach Tabata – Du brauchst keine Wiederholungen zählen und bestimmst Dein Tempo.

Erschwinglich

Geringer Mitgliedsbeitrag – damit jeder Teil der Community werden kann.

ON POINT

Die ON-Coaches

Coach Pepe

Standorte: Tegeler See in Berlin, Events

Ausbildung:

  • Schwimmcoach
  • Personal Trainer
  • HIIT Trainer
  • Indoor Cycling-Trainer

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

Challenges, Partnerübungen, Entdeckung der eigenen Fähigkeiten

WARUM CoACH?

Ich glaube an Sport. Sport ist die beste präventive Medizin und eine geniale Umgebung, um eine Community aufzubauen.

WARUM Outdoor Nation?

Wir sind für die Bewegung in der Natur ausgestattet!

Statement:

Wahrer Erfolg bedeutet immer GESUND zu sein.

Dein Körper ist Dein Zuhause – Sport die Kultur – Bewegung Dein Spirit!

Coach Philipp

Standort: Viktoriapark in Berlin, Online

Ausbildung:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz

  • Fitnesstrainer A-Lizenz

  • Ernährungsberater-Lizenz

  • Personal-Trainer-Lizenz

  • Student Osteopathie

WARUM CoACH?

Sport verbindet und macht uns alle zu glücklicheren und zufriedeneren Menschen. Diese tollen Emotionen als Coach hervorzurufen, fühlt sich toll an. Ich habe große Lust mit anderen zusammen Spaß zu haben, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Dafür bietet sich Sport und Gruppentraining optimal an. Ich werde im November ein Osteopathie-Studium anfangen. Studieren und als Trainer tätig sein, lässt sich sehr gut zeitlich miteinander kombinieren. Outdoor Nation gibt mir nun die Möglichkeit meine Leidenschaft und Wissen weiterzugeben.

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

  • Wille und Motivation
  • Voller Fokus – Konzentration
  • Kurz und intensiv
  • Spaßfaktor
  • Muskulatur sowie Herz-Kreislauf-System beanspruchen
  • Am Ende glücklich und zufrieden nach Hause gehen

WARUM Outdoor Nation?

Die Natur ist der schönste Trainingsort, den es gibt. Ein achtsamer Blick in die Umgebung reicht, um ein Workout zu gestalten. Die Natur lässt uns kreativ werden und hält uns bei Laune. Training in einer Gruppe macht einfach Spaß und lässt uns auch noch einfacher den inneren „Schweinehund“ überwinden. Outdoor Nation hat eine sehr starke Community. Dies durfte ich bereits bei der Begrüßung und bei meinem Probetraining feststellen. Man kennt sich, man mag sich und man motiviert sich gegenseitig. Gute Laune und sportbegeisterte Menschen, eine passende Kombination, welche mich sofort überzeugt hat.

Statement:

Ein Training draußen bei Wind und Wetter, das schweißt zusammen

und motiviert umso mehr!

Coach Tabea

Standort: Viktoriapark in Berlin

Ausbildung:

  • Fitness Trainer B-Lizenz

  • Functional Trainer 1 & 2

  • Bachelor of Sciene Ernährungs-wissenschaften/Humanernährung,

  • Ernährungsberaterin/DGE

WARUM CoACH?

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und liebe es, mit den Teilnehmern Fortschritte festzustellen und die Freude zu teilen!

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

Spaß, ausgepowert sein, über sich hinauswachsen.

WARUM Outdoor Nation?

Coole Leute, cooles Konzept und frische Luft!

Statement:

Free your mind!

 

Coach Lilli

Standort: Tegeler See in Berlin, Online

Ausbildung:

  • Juniorenweltmeisterin im Thai Boxen
  • Fitnesstrainerin für Frauen im Kampfsportverein

WARUM CoACH?

Es ist toll mit Leuten zu trainieren, die Lust auf Fitness haben und motiviert sind durchzustarten. In einer Gruppe sieht man auf einmal wie alle miteinander kämpfen und durchhalten und das schweißt zusammen. Wenn man es schafft, als Coach diese Dynamik wachzurütteln, dann kommt der Rest von ganz alleine!

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

Ein gutes Workout macht aus, dass man richtig ins Schwitzen kommt! Wenn man Zuhause glücklich und zufrieden auf die Couch fallen kann und weiß, dass man richtig was geleistet hat! Man muss auf jeden Fall immer versuchen an seine Grenzen zu kommen denn dann erst erkennt man, wozu man eigentlich fähig ist! Diese Einsicht bereichert sowohl den Körper als auch die Seele.

WARUM Outdoor Nation?

Sich bewegen, dem Körper was Gutes tun und das alles an der frischen Luft in schönster Natur! Wem würde das nicht gefallen? Nach der Uni oder als guten Start ins Wochenende, gibt es nichts Besseres als ein auslassendes Workout um den Kopf frei zu kriegen und sich auszupowern! Warum also nicht diese Leidenschaft zu einem Job machen! 

Statement:

No pain, no gain!

 

Coach Jody

Standort: Volkspark in Potsdam

Ausbildung:

  • Cheerleading Coach
  • Ausbildung als Sportassistent

WARUM CoACH?

Ich liebe es Menschen für Sport zu motivieren und sie an ihre Grenzen und Ziele zu führen. Mir bereitet es enorm viel Freude sportliche Aktiv zu sein, dies mit anderen zu Teilen, mein Wissen weiterzugeben und am Ende des Tages glückliche Gesichter zu sehen.

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

Für mich ist ein gutes Workout, wenn man am Ende glücklich und geschaffte Gesichter sieht und eine motivierende und auch spaßige Zeit hatte.

WARUM Outdoor Nation?

Ein Bodyweight Konzept passt perfekt, zu dem was auch ich verfolge. Menschen davon zu begeistern und als Gemeinschaft Sport zu treiben. 

Statement:

Stay active and look to the bright side of life!

 

Coach Charly

Standort: Online

Ausbildung:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz

WARUM CoACH?

Wir sind Tiere und brauchen viel Bewegung. Sie macht glücklich. Unser Körper ist auf sie
angewiesen, um gesund zu bleiben oder sein Potenzial entfalten zu können. Der moderne
Lebensstil erspart uns die Notwendigkeit zur Bewegung, jetzt müssen wir selbst entscheiden wie
viel wir davon haben. Ich möchte mehr Bewusstsein dafür schaffen, dass sie zur grundlegenden
Selbstpflege gehört. Abgesehen davon macht es mir verdammt viel Spaß gemeinsam zu trainieren
und kreativ Workouts zu gestalten.

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

Spaß durch abwechselnde Herausforderungen und Teamgeist, dass anschließende Gefühl sich
ausgetobt zu haben und nun vitalisiert und ausgeglichen zu sein, sich mit seinem Körper
verbundener fühlen, alle Hauptmuskelgruppen ausgelastet zu haben und der Puls wurde mal
ordentlich nach oben gejagt.

WARUM Outdoor Nation?

Draußen erzeugt einfach ein ganz anderes Feeling. Wir sind alle Teil der Natur, unabhängig davon
wie sehr uns das Stadtleben von ihr entfernt zu haben scheint. Auslastende Bewegung unter
freiem Himmel erweckt etwas in jedem von uns.

Statement:

Anfangen ist schwerer als das Training selbst. Lass dich erst mitziehen und entdecke den Spaß am Training! Wir ziehen das gemeinsam durch.

 

Coach Anastasia

Standort: Viktoriapark, Online

Statement:

 

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN& KENNENLERN-WORKOUT WÄHLEN

Melde Dich kostenfrei an, um mehr über die Outdoor Nation zu erfahren und Dein Kennenlern-Workout zu vereinbaren.