BERLIN X BRANDENBURG

ÜBER UNS

WER STECKT DAHINTER?

Meine Motivation

Moin Moin! Meine Name ist Marius Bätje und ich bin Dein Ansprechpartner für die Outdoor Nation Berlin X Brandenburg.

Ich bin auf der Nordseeinsel Norderney geboren und aufgewachsen.

Den Satz „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung“ habe ich also hautnah erlebt.

Ich habe in verschiedenen Fitnessstudios immer die gleichen Erfahrungen gemacht; am Anfang noch voll motiviert – wenig später Karteileiche. Keine Community – jeder macht seins. Monotonie – starre Geräte und eintöniger Trainingsplan.

Das Konzept der Outdoor Nation hat mich von Anfang an begeistert. Bei den ersten bewegten Bildern auf YouTube von den Standorten hatte ich Gänsehaut.

Fitness, Lifestyle, Community. Gemeinsam statt einsam an sich arbeiten, draußen in der Natur, nur mit dem eigenen Körpergewicht. Den eigenen Wohnort auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernen.

Ich möchte Menschen zu einem bewegten Leben motivieren und sie unterstützen den inneren Schweinehund an die Kette zu legen.

JETZT ODER NIE!

Marius Bätje

Geschäftsführer der OnSports UG (haftungsbeschränkt)

Vita:

  • Kaufmann für Tourismus und Freizeit

  • Käufmännischer Assistent für Personal & Organisation

  • Assistenz der Geschäftsführung

  • Gastgeber auf der AIDA

  • mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Jugend-Tennistrainer

  • Fitnesstrainer B-Lizenz & Weiterbildungen (Group Fitnesstrainer, Bodyweight Training)

  • mehrjährige Erfahrung als Outdoor Fitnesstrainer

Einfach

Ganzkörpertraining nur mit dem eigenen Körpergewicht – ohne Geräte.

EFFizient

Intervalltraining nach Tabata – Du brauchst keine Wiederholungen zählen und bestimmst Dein Tempo.

Erschwinglich

Geringer Mitgliedsbeitrag – damit jeder Teil der Community werden kann.

ON POINT

Die ON-Coaches

Svenja

Standort: Gleisdreieckpark

Ausbildung:

  • Bachelor in Sportwissenschaften
  • Staatsexamen Gymnasiallehramt Sport und Spanisch

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

In einem guten Workout verbrennen wir gemeinsam nicht nur unzählige Kalorien, sondern lassen für eine Stunde den Alltagsstress hinter uns, schwitzen und lachen dabei, motivieren uns gegenseitig, helfen einander Grenzen zu überwinden und stärken unseren Teamspirit.

WARUM CoACH?

Jahrelanger Vereinssport hat mir gezeigt, wie bedeutend Sport in der Gruppe ist. Gemeinsam macht es so viel mehr Spaß. Gemeinsam ist man so viel motivierter. Gemeinsam erreicht man so viel mehr. Es ist wohl eine glückliche Fügung, dass es mir so viel Freude bereitet Kleine und Große zu motivieren und zu begeistern.

WARUM Outdoor Nation?

Indoor Sport kann jeder. Die Idee, in allen vier Jahreszeiten draußen zu trainieren finde ich klasse. Mutter Erde bietet uns so viel, dass wir nur noch ganz wenig brauchen – uns.

Statement:

Einer für alle und alle für einen!

Philipp

Standort: Gleisdreieckpark

Ausbildung:

  • Fitnesstrainer-B Lizenz

  • Fitnesstrainer-A Lizenz

  • Ernährungsberater-Lizenz

  • Personal-Trainer-Lizenz

  • Student Osteopathie

WARUM CoACH?

Sport verbindet und macht uns alle zu glücklicheren und zufriedeneren Menschen. Diese tollen Emotionen als Coach hervorzurufen, fühlt sich toll an. Ich habe große Lust mit anderen zusammen Spaß zu haben, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Dafür bietet sich Sport und Gruppentraining optimal an. Ich werde im November ein Osteopathie-Studium anfangen. Studieren und als Trainer tätig sein, lässt sich sehr gut zeitlich miteinander kombinieren. Outdoor Nation gibt mir nun die Möglichkeit meine Leidenschaft und Wissen weiterzugeben.

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

  • Wille und Motivation
  • Voller Fokus – Konzentration
  • Kurz und intensiv
  • Spaßfaktor
  • Muskulatur sowie Herz-Kreislauf-System beanspruchen
  • Am Ende glücklich und zufrieden nach Hause gehen

WARUM Outdoor Nation?

Die Natur ist der schönste Trainingsort, den es gibt. Ein achtsamer Blick in die Umgebung reicht, um ein Workout zu gestalten. Die Natur lässt uns kreativ werden und hält uns bei Laune. Training in einer Gruppe macht einfach Spaß und lässt uns auch noch einfacher den inneren „Schweinehund“ überwinden. Outdoor Nation hat eine sehr starke Community. Dies durfte ich bereits bei der Begrüßung und bei meinem Probetraining feststellen. Man kennt sich, man mag sich und man motiviert sich gegenseitig. Gute Laune und sportbegeisterte Menschen, eine passende Kombination, welche mich sofort überzeugt hat.

Statement:

Ein Training draußen bei Wind und Wetter, das schweißt zusammen

und motiviert umso mehr!

Vivi

Standort: Am Tegeler See

Ausbildung:

  • Praxismanagerin
  • Studentin Gesundheits-management B.A.
  • Fitness Trainer B
  • Crossfit Level 1

WARUM CoACH?

Der Sport hat mich zu einem anderen Menschen gemacht. 30 Kilo Gewichtsabnahme, eine bessere Gesundheit, mentale Stärke und vieles mehr. Ich möchte diese Gefühle, welche ich jedes mal auf’s neue erfahre, an mehr Menschen weitergeben.

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

Während eines guten Workouts bin ich ganz bei mir und mein Kopf ist völlig frei. Sorgen und Probleme sind wie vergessen und danach nur noch halb so schlimm.

WARUM Outdoor Nation?

Wir stehen auf, setzen uns ins Auto und fahren zur Arbeit. Dann setzen wir uns für Stunden ins Büro und starren auf unsere Bildschirme. Abends geht es dann wieder ins Auto nach Hause. So sieht der Alltag von vielen heutzutage aus. Wir bewegen uns viel zu wenig und verbringen kaum noch Zeit in der Natur, dabei hat Sie so viel zu bieten. Also warum nicht verbinden?

Statement:

Just don’t quit.

Linda

Standort: Potsdam

Ausbildung:

 

  • Automobilkauffrau

WARUM CoACH?

Die Leidenschaft für Sport wurde 2017 geweckt. Ich wollte in meinem Leben etwas verändern und mein Körpergewicht reduzieren. Seitdem ich auf blauen Dunst ein Ganzkörper-Workout in einer Gruppe besucht habe, bin ich süchtig nach Gruppentrainings mit dem eigenen Körpergewicht. Diese Leidenschaft möchte ich gerne teilen und andere damit anstecken.

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

Ein gutes Workout ist es dann, wenn man mit Freude dabei ist, den Alltag vergisst, seine Grenzen überschreitet, abwechslungsreich trainiert und sich kontinuierlich verbessert.

WARUM Outdoor Nation?

Das Training an der frischen Luft und mit dem eigenen Körpergewicht macht nicht nur Spaß, es ist auch sehr effektiv. Die Motivation im Team spornt zu Höchstleistungen an. Außerdem ist es nicht unpersönlich, jeder kennt jeden und jeder Neuling wird herzlich aufgenommen.

Statement:

Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.

Pepe

Coach für Events

Ausbildung:

  • Schwimmcoach
  • Personal Trainer
  • HIIT Trainer
  • Indoor Cycling-Trainer

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

Challenges, Partnerübungen, Entdeckung der eigenen Fähigkeiten

WARUM CoACH?

Ich glaube an Sport. Sport ist die beste präventive Medizin und eine geniale Umgebung, um eine Community aufzubauen.

WARUM Outdoor Nation?

Wir sind für die Bewegung in der Natur ausgestattet!

Statement:

Wahrer Erfolg bedeutet immer GESUND zu sein.

Dein Körper ist Dein Zuhause – Sport die Kultur – Bewegung Dein Spirit!

Antonia

Ausbildung:

  • Lehramtsstudentin für Sport und Mathe

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

Ein Team, dass sich gegenseitig motiviert.  Eigene Grenzen überwinden. Von Workout zu Workout neue Ziele setzen und erreichen. Abwechslung in den Übungen, um immer wieder neue Reize zu setzen. Schweiß und gute Musik. Und nach dem Workout: ein guter Muskelkater.

WARUM CoACH?

Sport begleitet mich schon mein Leben lang und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mit meiner Leidenschaft zum Sport auch andere anzustecken.

WARUM Outdoor Nation?

ON verbindet für mich all das, was ein gutes Workout ausmacht: Das Training an der frischen Luft mit dem eigenen Körpergewicht und eine unschlagbare Community, die sich immer gegenseitig motiviert. Das macht nicht nur am meisten Spaß, sondern ist dabei auch unglaublich effektiv!

Statement:

If it doesn’t challenge you, it doesn’t change you.

Annabell

Ausbildung:

  • Personal Trainer A-Lizenz
  • Functional Coach
  • Food Coach
  • Mental Coach

Was macht für Dich ein gutes workout aus?

Wenn ich am Ende meines Workouts ausgepowered und zufrieden und mit einem Lächeln nach Hause fahre.

WARUM CoACH?

Sport ist meine größte Leidenschaft. Ich liebe es diese mit anderen zu teilen und ihnen dabei zu helfen das Beste aus sich herauszuholen.

WARUM Outdoor Nation?

Outdoor Nation ist eine wundervolle Community. Wir sind ein Team! Wir trainieren hart in jeder Jahreszeit und haben immer unendlich viel Spaß zusammen.

Statement:

Do something today that your future self with thank you for. Train with us!

BERLIN X BRANDENBURG

OUTDOOR NATION FACTS

4

Standorte

9

Workouts pro Woche

66

Outdoor Helden

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

Melde Dich kostenfrei an, um mehr über die Outdoor Nation zu erfahren.