VERBINDE DICH MIT DER KRAFT DER NATUR

ONLINE SPORTERNÄHRUNGSBERATUNG

NATURELUDE – MAXIMILIAN KOHM

Ich bin Dein Experte für pflanzenbasierte Sporternährung und umweltbewusste Lebensführung

B.A Sportmanagement, humanwissenschaftliche Fakultät
der Uni Potsdam

Ernährungsberater mit Fachfortbildung vegane Sporternährung

Fitnesstrainer

Funktioneller Trainer

Meine Lebensphilosophie wurzelt in einem tiefen Bewusstsein für die allumfassende Verbundenheit mit unserem natürlichen Ursprung.
Ich möchte dazu anregen, das wechselseitige Zusammenspiel zwischen menschlicher Gesundheit und der natürlichen Umwelt zu reflektieren, um einen nachhaltig gesunden Umgang mit der eigenen und unser aller Natur zu fördern. Durch achtsame Interaktion können wir sie als Ursprung unseres Seins sowie als Quelle unserer Gesundheit erkennen und uns wieder mit ihr verbinden. Dabei kann uns die unmittelbare natürliche Erfahrung  zur Klärung unseres Geistes, zur unverfälschten Wahrnehmung unserer Empfindungen und unseres inneren Wesens verhelfen.

Intuitiv erschaffen wir unsere Realität als Spiegel unseres Bewusstseins. Es manifestiert sich in unserem Denken und Handeln und kommt schließlich auch in der Esskultur sowie im Konsumverhalten zum Ausdruck. Eine ressourcenschonende pflanzliche und dabei vollwertige Diät entfaltet mehrfach nachhaltiges Potenzial. Für die eigene Gesundheit, die unserer Gesellschaft, unseres Planeten und damit für die Zukunftsfähigkeit unserer Spezies.

Meine Philosophie resultiert in folgenden Prinzipien, nach welchen ich mein tägliches Erleben gestalte, sowie meine Tätigkeit als Trainer und Berater interpretiere.

  • Körperliches und geistiges Wohlbefinden durch Natürlichkeit, Achtsamkeit, funktionelles Training und eine vollwertige pflanzliche Diät

  • Umweltbewusstes Handeln und ressourcenschonendes Konsumverhalten

  • Ursprünglichkeit und Minimalismus

  • Effiziente Effektivität statt Verkomplizierung

DIE RELEVANZ EINER SPORTSPEZIFISCHEN ERNÄHRUNG

  • Muskeln aufbauen und schützen, ihre Funktionalität optimieren, die Ausdauer verbessern, Körperfett reduzieren…

  • sportartspezifisch die Energiezufuhr und Körperzusammensetzung optimieren…

  • Magen- und Darmbeschwerden während der Belastung vermeiden…

  • präventiv auf Mobilität, Gelenk- und Knochengesundheit einwirken…

  • Körpergefühl und Wohlbefinden steigern, den Stoffwechsel ankurbeln…

… oder einfach mal wieder erholt und klaren Geistes in den Tag starten – sportliche und gesundheitliche Ziele sind vielfältig.

Ob es um das alltägliche Wohlbefinden, die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit oder um das Erreichen individueller Ziele im Gesundheits- und Leistungssport geht, für nachhaltige Erfolge ist das Ernährungsverhalten entscheidend.

Neben den richtigen Belastungsimpulsen trägt eine gezielte Ernährungssteuerung dazu bei, die Leistungsfähigkeit in Belastungsphasen zu steigern sowie die Regenerationsfähigkeit in Ruhephasen zu fördern. Ein auf das sportspezifische Belastungsprofil und die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Ernährungskonzept ist der Schlüssel zu umfassendem Wohlbefinden und bestmöglichen Trainings- und Wettkampfresultaten.

Hole jetzt Dein kostenfreies Angebot ein, um Dich mit der Kraft der Natur zu verbinden und Dein volles Potenzial zu entfalten!

Trage Dich in das Kontaktformular ein und erhalte sofort eine Übersicht aller Leistungen und Pakete.