!!Neuer Standort!!
Nun auch in Großbeeren!

Sichere Dir JETZT
Dein kostenloses Kennenlern-Workout

...und finde heraus, warum bei uns Sport JEDEM richtig Spaß macht!

100% kostenlos und unverbindlich!

Bekannt aus:

DEIN ganz spezielles Angebot

Du willst schon lange endlich wieder Sport im Freien und gern auch in der Gruppe machen, weil Du weißt, dass es so einfach viel mehr Spaß macht und man sich gegenseitig motiviert?

Du weißt, wie wichtig regelmäßiger Sport und Bewegung für Körper und Geist ist, findest aber einfach nichts vor Ort, was Dich dauerhaft motiviert?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Seit Jahren trainieren wir im Freien in der Gruppe und nun haben wir einen neuen Standort in Großbeeren eröffnet. Die ersten Workouts sind geschafft und die Gruppen-Dynamik wird von Mal zu Mal toller.

Du willst Dir das Ganze einmal anschauen, mitmachen und ENDLICH eine tolle Alternative vor Ort finden?

Klasse! Denn wir trainieren gemeinsam montags und mittwochs ab 18:30 Uhr für ca. eine Stunde. Treffpunkt ist der Eingang am Wasserskilift. Marius Bätje Gründer, Geschäftsführer und lizenzierter Coach der OutdoorNation Berlin X Brandenburg leitet die Workouts und hilft auch Dir dabei, Spaß beim Schwitzen und Bewegen zu haben.

Mach also einfach mal ganz kostenlos und unverbindlich bei einem Workout mit und entscheide selbst, ob es etwas für Dich ist. Trage Dich dafür einfach über den Button ein und komme vorbei, wenn es Dir am besten passt.

Kreditkarte oder sonst irgendwas wird selbstverständlich NICHT benötigt!

Deine Vorteile mit unseren Workouts

100% kostenlos

Bewegung ist wichtig für Körper und Geist. Deshalb wollen wir möglichst vielen Menschen Zugang zu einer Community ermöglichen, die sich gegenseitig motiviert. Unsere Mitgliedschaft ist deshalb sowieso schon vergleichsweise günstig.

Trotzdem wollen wir Dir DEINE Entscheidung noch einfacher machen, indem Du uns einfach mal ganz unverbindlich und vollkommen kostenlos ausprobieren kannst.

100% unverbindlich

Mache einfach mal bei einem unserer Workouts mit und schau Dir an, ob es etwas für Dich ist - ganz ohne Verpflichtungen. Lerne Marius und die Gruppe kennen und stelle fest, ob auch DU tatsächlich Spaß am Sport haben kannst - Spoiler: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch!

"Und wenn ich danach der Meinung bin, dass das Ganze nichts für mich ist?" Dann lässt Du es einfach! Wir wollen eine ganze Nation in Bewegung bringen, welche zusammen durchhält, sich motiviert und endlich wieder Spaß hat an Sport und BewegungWenn wir nicht die richtige Lösung für Dich sind, dann gehst du auch keine Verpflichtungen ein.

100% Spaß und Motivation

Wann macht uns Sport am meisten Spaß? Wann sind wir besonders motiviert? Genau! Wenn andere dabei sind. Gemeinsam statt einsam!

Outdoor Nation versteht sich als Community. Deshalb machen wir Sport in der Gruppe und motivieren uns gegenseitig. So unterstützen wir uns gemeinsam dabei, den inneren Schweinehund an die Kette zu legen.

Werde auch DU Teil der Outdoor Nation.

Für wen ist Outdoor Nation geeignet?

Du machst bisher keinen oder kaum Sport?

Du hast Angst Dich zu langsam, zu schwach oder zu dick zu fühlen? 

Das ist totaler Unsinn. 

Bei uns teilen viele Menschen genau dieselbe Ausgangslage wie Du. 

So trainierst Du mit Menschen zusammen, die auf demselben Level sind wie Du.

Du machst ab und zu Sport?

Du machst bereits ab und zu Sport, aber hast Probleme Dich regelmäßig zu motivieren? 

Das kennen wir zu gut. 

Gerade dann hilft Dir Outdoor Nation, da wir eine Community sind, welche sich gegenseitig motiviert und auch bei Wind und Wetter vor die Tür geht. 

Das steckt an.

Du machst regelmäßig Sport?

Du fühlst Dich fit und stark? 

Viele Leute, die schon länger Sport treiben und uns besuchen, sind überrascht, wie schwer der eigene Körper mit den richtigen Übungen werden kann.

So werden wir auch ganz sicher DICH zum Schwitzen bringen.

Das kannst DU erreichen

Verbesserte Wahrnehmung

Bewusst und unbewusst werden durch die unterschiedlichen Böden neue Bewegungen ausprobiert und verinnerlicht. Durch ein Workout mit Deinem eigenen Körpergewicht bekommst Du ein ganz neues Körpergefühl.

Mehr Geschick und körperliches Feingefühl

Eine abwechslungsreiche Umgebung und unregelmäßiger Untergrund fordern ständigen sensorischen Abgleich. Alle Sinne sind auf "ON", das Zusammenspiel Deiner Sinne und Deiner Koordination werden verbessert.

Mehr Ausdauer
und Kraft

Durch das Ganzkörpertraining werden Deine allgemeine Ausdauer (= z. B. wie viele Treppen kannst Du laufen, bevor Du aus der Puste bist?) und Kraftausdauer (= wie viele Getränkekisten kannst Du dabei tragen?) einfach und effektiv trainiert.

Stärkung des Immunsystems

Das Immunsystem wird in der Natur auf einer ganz anderen Ebene gereizt, als es drinnen möglich ist. So stärken wir im Freien zusätzlich unsere Abwehrkräfte.

Stressabbau:

Die Aufmerksamkeit liegt unter freiem Himmel leichter dort, wo sie sein soll – auf dem Körper, im JETZT. Was dem Kopf eine wohlverdiente Pause ermöglicht. Zudem können wir draußen viel leichter entspannen. Allein die Natur in all ihren Facetten hebt die Stimmung und lässt Dich Alltagssorgen rasch vergessen.

Weniger Überlastung

Unebener Boden sorgt für vielseitige Bewegung und damit für eine gleichmäßige Belastung vom aktiven und passiven Bewegungsapparat. Belastungsspitzen auf einzelnen Körperteilen oder Gelenken bleiben aus. Der Mensch ist in der Natur einfach in seinem Element und kann sich hier natürlicher bewegen als drinnen.

Immer noch nicht überzeugt?

Das sagen die Stimmen der Nation

...aus Großbeeren

...aus dem Rest von Berlin und Brandenburg

...oder höre Dich bei den teilnehmenden Großbeerener*innen direkt um.

Häufig gestellte Fragen:

Ist ein Negativtest notwendig, um an den Workouts teilnehmen zu können?

Aktuell ist für die Teilnahme an unseren Workouts kein negativer Corona-Test notwendig. Sollte sich das ändern, werden wir Dich darüber natürlich umgehend per E-Mail informieren.

Ich bin noch nicht so sportlich - kann ich trotzdem mitmachen?

Die Workouts sind besonders für absolute Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet, denn Du arbeitest ausschließlich mit Deinem eigenen Körpergewicht und kannst Dein Tempo und Limit bestimmen.

Die Übungen werden in unterschiedlichen Varianten vorgeführt, sodass Du entsprechend Deines Fitnesslevels arbeiten kannst.

Wie laufen die Workouts ab?

Wir arbeiten ohne zusätzliche Geräte, sondern nur mit unserem eigenen Körpergewicht. Wir legen Wert auf funktionale Übungen. Das heißt, Du wirst bei uns Übungen finden, die Dich im Alltag unterstützen und immer mehrere Muskelgruppen ansprechen! Unsere Workouts stärken Deine Kraftausdauer, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination!

Ein Workout ist in unterschiedliche Phasen eingeteilt:

Warm Up: Wir bringen den Körper auf Betriebstemperatur.
Main Body Parts: Übungen für den gesamten Körper.
Challenge: Hol' noch einmal alles aus Dir raus.
Cool Down: Wir fahren langsam wieder runter (Auslaufen, Lockerung, Dehnen)

Kommt man angezogen zum Treffpunkt oder kann man sich vor Ort umziehen?

Am besten kommst Du bereits in Wetter-angepasster Sportkleidung zum Workout. Solltest Du direkt von der Arbeit kommen, kannst Du Dich beispielsweise einfach dort umziehen.

Was zieht man am besten an?

Wetter-angepasste Sportkleidung! Wir treffen uns bei Wind und Wetter draußen. Denke daran, dass Du Dich nach dem Workout warm anziehen kannst, damit Du nicht auskühlst.

Neben entsprechender Sportbekleidung (an die Jahreszeit angepasst) empfiehlt es sich, ein Erfrischungsgetränk, ein kleines Handtuch und/oder eine dünne Fitnessmatte und dünne Handschuhe einzupacken, da die Hände auch mal dreckig werden können.

Was mache ich mit meinem Rucksack und meinen Wertsachen?

Reise mit leichtem Gepäck! Entweder verschließen wir den Rucksack im Auto oder wir positionieren diesen in der Mitte von unserem Workout-Spot. Der Coach ist immer vor Ort. Hast Du nur Dein Handy und Schlüssel dabei, bewahrt der Coach diese gerne für Dich auf.

Ich komme etwas später zum Workout, kann ich trotzdem noch teilnehmen?

Wir teilen unseren Live-Standort via WhatsApp. So weißt Du, wo wir sind! Auch wenn Du 5 Minuten später kommst, ist das allemal besser, als gar nicht zu kommen.

Finden die Workouts auch bei Regen oder Dunkelheit statt?

Selbstverständlich! Als Kind hat Dich das auch nicht interessiert 😊 Es gibt natürlich Ausnahmen. Wenn Gefahr für das Leben, zum Beispiel bei Glatteis, Sturm oder Ähnlichem besteht, lassen wir es lieber sein. Das wird frühzeitig kommuniziert.

© Copyright 2021 OnSports UG (haftungsbeschränkt).  Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz | Impressum

+++ Jetzt Kennenlern-Workout kostenlos SICHERN +++

Trage einfach Deinen Vornamen und Deine E-Mail-Adresse ein




Deine Daten sind bei uns vollkommen sicher. Spam hassen wir genauso sehr, wie Du!

Close