Stärkung des Immunsystems:

Das Immunsystem wird in der Natur auf einer ganz anderen Ebene gereizt als es drinnen möglich ist. So stärken wir im Freien zusätzlich unsere Abwehrkräfte.

Dein persönlicher Regulierungsmechanismus ist im Freien permanent gefordert.

Schließlich muss er sich immer wieder aufs Neue den äußeren Bedingungen anpassen. Bei manchen Übungen, wie etwa Liegestützen auf der Wiese oder auf dem Waldboden, kommt Dein Körper mit verschiedenen natürlichen Bakterien in Kontakt, was ebenfalls einen positiven Reiz auf Dein Immunsystem ausübt.

Vorteile Outdoor Workout

Stressabbau:

Bei dem Training in der Natur bleibt keine Zeit, an das nächste Meeting oder den letzten Streit zu denken.

Die Aufmerksamkeit liegt unter freiem Himmel leichter dort, wo sie sein soll – auf dem Körper, im JETZT.

Was dem Kopf eine wohlverdiente Pause ermöglicht. Zudem können wir draußen viel leichter entspannen.

Allein die Natur in all ihren Facetten hebt die Stimmung und lässt Dich Alltagssorgen rasch vergessen.

Vorteile Outdoor Workout

Weniger Überlastung:

Unebener Boden sorgt für vielseitige Bewegung und damit für eine gleichmäßige Belastung vom aktiven und passiven Bewegungsapparat.

Belastungsspitzen auf einzelnen Körperteilen oder Gelenken bleiben aus.

Ausdauer und Kraft werden schonend und effektiv trainiert.

Der Mensch ist in der Natur einfach in seinem Element und kann sich hier natürlicher bewegen als drinnen.

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