Liebe Outdoor Nation – Community,

nach 10 Monaten haben wir unser Spendenziel von 2.000 € vollständig erreicht und abgeschlossen!

Am 28.08.2019 hat uns Cindy Gill, Leiterin vom Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding die Spendenurkunde persönlich übergeben.

Cindy hat mir noch einmal die Räumlichkeiten im Haus gezeigt und vor allem die Räumlichkeit für die wir die Patenschaft für 1 Jahr übernommen haben.

Am Ende ist es dann die Teeküche geworden, welche die Familien mit Freunden und Bekannten zum Verweilen einlädt.

Wir ermöglichen durch unsere Patenschaft bis zum 31. Mai 2020, dass sich Familien schwer kranker Kinder im Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding wohlfühlen können.

DANKE für Eure Unterstützung – gemeinsam sind wir stark!

Nachfolgend ein kurzer Rückblick der gesamten Aktion:

Im Rahmen des vergangenen Weihnachtsfestes 2018 wollten wir uns für einen guten Zweck engagieren.

Die Community hatte für den Vorschlag von Nicki Herbers gestimmt, danke an dieser Stelle noch einmal für den Hinweis.

Das klare Ergebnis wurde am 13. November 2018 via Videonachricht bekannt gegeben.

Beitrag dazu: https://www.facebook.com/watch/?v=367154524029390

Im persönlichen Gespräch mit Cindy im Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding wurde uns das Projekt in Ruhe vorgestellt:

Jährlich finden über 500 Familien ein Zuhause auf Zeit, während ihre schwer kranken Kinder im nahe gelegenen Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB) oder der Charité Campus Virchow-Klinikum behandelt werden.

Mit 33 Apartments auf sieben Etagen ist es das größte der deutschlandweit 22 Ronald McDonald Häuser.

Im Haus in Berlin-Wedding haben die betroffenen Familien Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen, sie finden Hilfe, Rat und Beistand. Ganz in der Nähe ihres Kindes können sie den Klinikalltag für ein paar Stunden hinter sich lassen und so die nötige Kraft für die Betreuung der kleinen Patienten schöpfen.

Nach unserem Aufruf zur Unterstützung haben wir zahlreiche Sachspende-Pakete erhalten, sowie einige Geldspenden.

Auf dem Trödelmarkt Havelpark Dallgow konnten wir Menschen mit einem kleinen Geldbeutel glücklich machen und sind damit unserem Ziel einen deutlichen Schritt näher gekommen.

Beitrag dazu: https://www.facebook.com/watch/?v=729112554114239

Natürlich konnten wir nicht alles verteilen. Die übrig gebliebene Kleidung haben wir der Berliner Stadtmission übergeben.

Beitrag dazu: https://www.facebook.com/watch/?v=210536616494273

Auf dem Jahresempfang des Ronald McDonald Hauses Berlin-Wedding im März 2019 konnten wir der Leiterin Cindy Gill persönlich den Scheck für eine „Einjährige Patenschaft“ übergeben.

Beitrag dazu: https://www.facebook.com/watch/?v=393191344803616

JETZT ODER NIE.

Falls Du die Outdoor Fitness Community näher kennenlernen möchtest, kannst Du JETZT schnell & einfach Dein Probetraining mit der Outdoor Nation Berlin X Brandenburg vereinbaren: KLICKE HIER!