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Beim Bodyweight Training dient dir dein eigenes K√∂rpergewicht als Widerstand, sodass du auf Gewichte voll und ganz verzichten kannst. Du trainierst deine Muskulatur ganzheitlich und erreichst dadurch eine gute Ganzk√∂rperfitness sowie eine hohe Belastbarkeit f√ľr den Alltag.

Das Training mit Eigengewicht bietet insbesondere folgende Vorteile:

Du kannst Bodyweight Training jederzeit, an jedem Ort durchf√ľhren, unabh√§ngig von den Studios oder Ger√§ten, z.B. zu Hause, im B√ľro oder auf Reisen. Es ist kostenlos und √ľberall m√∂glich.

Du trainierst dreidimensional und verbesserst dadurch deine Beweglichkeit, Widerstandsf√§higkeit, Stabilit√§t, Flexibilit√§t, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Zudem verhinderst du eine einseitige Belastung, die im schlimmsten Fall zu muskul√§ren Dysbalancen (Ungleichgewicht) f√ľhren kann.

Du aktivierst/trainierst beim Bodyweight Training mehrere Muskelpartien gleichzeitig und trainierst neben den Streck- und Beugebewegungen auch Reflexe, Muskelrotation, Koordination und Balance. Im Alltag sind Streck- und Beugebewegungen wenig erforderlich. Vielmehr fordert der Alltag von uns Bewegungsabläufe.

Unser Bindegewebe ist dreidimensional ausgeprägt, sodass du durch ein Bodyweight Training alle Ebenen deines Gewebes trainierst.

Falls Du Interesse an einem Bodyweight Training in der Gruppe und an der frischen Luft hast, kannst Du JETZT schnell & einfach Dein Probetraining mit der Outdoor Nation Berlin X Brandenburg vereinbaren: KLICKE HIER!

Das Team freut sich auf Dich!

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